Schlepperteile sind ebenso darin enthalten wie Teile für Bodenbearbeitung, Ernte und Tierhaltung, aber auch für Hydraulik, Elektrik, Motor und Getriebe. Abgerundet wird das Programm durch Zubehör aus den Bereichen Garten und Forst, Anhänger- und Fahrzeugbauteile sowie Werkstattbedarf. Landwirte und Lohnunternehmer haben nun die Möglichkeit, all diese Produkte beim CLAAS Vertriebspartner aus einer Hand zu beziehen. „Damit bieten wir eines der breitesten Ersatzteilsortimente Europas für die Landtechnik“, erläutert Heiner Buschhoff, verantwortlich für den Ersatzteilservice in der CLAAS Vertriebsgesellschaft (CVG) Deutschland. „Alle Teile werden nach strengen Qualitätsvorgaben von renommierten Herstellern gefertigt und entsprechen unserem hohen Qualitätsanspruch.“
Die über 175.000 ab Lager verfügbaren CLAAS FARM PARTS Produkte werden seit Oktober 2013 durch die CLAAS Partner vertrieben. Ersatzteile, Verschleißteile und Zubehör für CLAAS Maschinen laufen weiterhin exklusiv unter der Produktbezeichnung CLAAS ORIGINAL. Hierbei handelt es sich um speziell für die jeweiligen CLAAS Maschinentypen entwickelte und technisch validierte Original-Ersatzteile und Betriebsmittel (Schmierstoffe, Ballenverpackungsmaterial, u.a.) mit höchstem Qualitätsanspruch und Technologievorsprung gegenüber Wettbewerbsprodukten. "Maßgeschneidert. Verlässlich. Effizient." - dies ist weiterhin der Anspruch der CLAAS ORIGINAL Teile.
„Durch das breite Produktspektrum mit CLAAS FARM PARTS und CLAAS ORIGINAL sind wir bestmöglich aufgestellt, um die hohen Anforderungen der Kunden in der Landtechnik auch im Bereich Teile und Zubehörprodukte erfüllen zu können“, sagt Jörg Sudhoff, Geschäftsführer CVG. Die beiden Produktlinien ergänzen sich sinnvoll und bieten den CLAAS Vertriebspartnern und Kunden ein insgesamt breiteres Angebot und noch besseren Service.
CLAAS FARM PARTS ist auch in weiteren europäischen Märkten verfügbar, zum Beispiel in Österreich, Italien, Luxemburg, Slowenien und Kroatien. Weitere Märkte werden folgen, so sind unter anderem Polen, England und die Schweiz geplant.