Pressemitteilung

CLAAS mit Medienpreisen ausgezeichnet

Harsewinkel / Frankfurt, September 2013.  CLAAS ist auf der Internationalen Automobilausstellung IAA für zwei Medienproduktionen mit dem „Ottocar“ ausgezeichnet worden.

Der Preis wird auf der Frankfurter Messe alle zwei Jahre an die kreativsten Köpfe der Film- und Automobilbranche vergeben. CLAAS nahm den „Ottocar“ in Gold für das Webspecial zum 100-jährigen Firmenjubiläum „100.claas.com“ in der Kategorie „Websites / Vans, Lastwagen und Nutzfahrzeuge“ entgegen. Einen weiteren „Ottocar“ in Silber gab es für den Produktpräsentationsfilm CLAAS ARION 500/600 „Weil er es kann“. Michael Friedrich und Dirk Bergmann vom CLAAS Corporate Marketing nahmen die beiden Preise für das Unternehmen entgegen.

Insgesamt wurden die in diesem Jahr ausgezeichneten Produktionen aus 308 Einreichungen im Rahmen des Wettbewerbs AutoVision ausgewählt. AutoVision ist ein internationales Festival für Filme, Werbespots, Websites und interaktive Anwendungen in der Automotive-Industrie und eine Initiative von Filmservice International. Unterstützt wird der Wettbewerb AutoVision vom VDA, dem Verband der deutschen Automobilindustrie.

Für den ARION Film war der Ottocar bereits die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Im Mai erhielt er beim World Media Festival in Hamburg den „intermedia globe“ in Gold in der Kategorie „Public Relations/Agriculture“.

Der ARION Film ist im Internet zu sehen unter video-de.claas.com, dann weiter zu „Aktuelle Videos“, „Traktoren“, „ARION“

Pressebildarchiv auf claas.com

Besuchen Sie unser Pressebildarchiv im Internet. 1.600 Bilder stehen Ihnen kostenfrei für Ihre journalistische Berichterstattung zur Verfügung. www.claas-gruppe.com > Pressebildarchiv