CLAAS Management-Software

Immer online mit AGROCOM Apps

Harsewinkel / Hannover, November 2013.  Die neuen Apps der Management-Softwarepakete AGROCOM NET, AGROCOM LU, SUPERSAU und SUPERKUH ermöglichen es, diese mit einem Smartphone künftig auch unterwegs zu nutzen. CLAAS stellt die neuen Apps zur Agritechnica 2013 vor. Sie sind für die Betriebssysteme iOS und Android ausgelegt.

Der Nutzer kann Maßnahmen in der Ackerschlagkartei, dem Sauen- oder Kuhplaner direkt an Ort und Stelle dokumentieren.

Alle vier Apps verfügen über das gleiche, intuitive Bedienkonzept. Handhabung und Design der Funktionalitäten sind auf die Betriebssysteme Android bzw. iOS abgestimmt. Die Hauptstruktur ist jeweils in die Bereiche Dokumentation und Auswertung unterteilt.

Die App AGROCOM LU bietet als zusätzliche Besonderheit eine GPS-basierte Navigation zu den Kunden sowie die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme über Telefon, E-Mail oder SMS. Mit einer GPS-basierten, automatischen Schlagvorauswahl und einer Navigation zu den Schlägen beinhaltet auch die AGROCOM Net App nützliche Zusatzfunktionen.

Auch wenn der PC, auf dem Management-Software und Datenbank hinterlegt sind, gerade nicht online sein sollte, oder das Smartphone nicht erreichbar ist, was zum Beispiel bei mangelnder Netzabdeckung im Moment der Stammdatensynchronisation passieren kann, werden die Daten zwischengespeichert. Die Übermittlung an den PC bzw. die App erfolgt, sobald die Verbindung wieder steht.

EASY (Efficient Agriculture Systems) Anwender, die sich für die neuen Apps interessieren, können diese ab der Agritechnica 2013 zunächst als deutsche Demo-Versionen herunterladen. Kurz darauf werden die Apps für die praktische Nutzung und als kostenlose Ergänzung für die Management-Software, die bereits auf dem Betrieb eingesetzt wird, zur Verfügung stehen.

Pressebildarchiv auf claas.com

Besuchen Sie unser Pressebildarchiv im Internet. 1.600 Bilder stehen Ihnen kostenfrei für Ihre journalistische Berichterstattung zur Verfügung. www.claas-gruppe.com > Pressebildarchiv