Presseinformation

Mähdrescherproduktion neu gestartet

Die Umbaumaßnahmen in der Mähdrescherproduktion wurden nach 22 Wochen am 29. November erfolgreich abgeschlossen. Ein Großteil der rund 1.200 Mitarbeitenden sind wieder an Bord und in wenigen Tagen werden wieder die ersten LEXION Mähdrescher vom Band laufen.

Bei Testläufen in den vergangenen Wochen konnten sich die Mitarbeitenden bereits in ihre neuen Arbeitsplätze sowie neue Strukturen und IT-Systeme einarbeiten, so dass der Neustart weitgehend reibungslos funktioniert hat.

Blick in die neu errichtete Produktionshalle, in der die Mähdrescher nach neuesten Prozessen zusammengebaut werden.

„Nach einem sanften Anlauf in den ersten Tagen wollen wir bis Mitte Dezember das geplante Stückzahlenniveau erreichen“, berichten Projektleiter Simon Krieter und Stefan Schulte, Geschäftsleitung CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH. Je nach Bauprogramm werden in Zukunft bis zu 26 Mähdrescher täglich die Produktion verlassen.

Neben der laufenden Produktion werden in den nächsten Wochen noch restliche Arbeiten an Teilen der Produktionsanlagen stattfinden.